Familienurlaub

Uns bleibt immer noch Paris

Von  | 

Paris ist nicht nur Frankreichs begehrteste Stadt und ein Ort für Verliebte – seit jeher zieht es Kunstliebhaber und Genussfreunde in die Stadt an der Seine, um die schönen Seiten der Metropole näher kennenzulernen. Diese sind überaus vielfältig, treffen Besucher auf einen gelungenen Mix aus moderner Lebensweise, die mit traditioneller Architektur gepaart ist. Allein das Zentrum von Paris zieht Gäste aus nah und fern an, findet sich hier nicht nur gutes Essen an, sondern ebenso reichlich Kultur.

Von Wahrzeichen über Meisterwerke

Besucher aus aller Welt brauchen sich nur kurz umzuschauen und schon entdecken sie ehrwürdige Monumente, Bauten, die an geschichtliche Ereignisse erinnern und Meisterwerke, die es nirgendwo sonst zu bestaunen gibt. Wer einen Flug München Paris wagt, darf sich an den stählernen Riesen – den berühmten Eiffelturm – erfreuen. Das Wahrzeichen der Stadt besteht aus genau 18.038 Einzelteilen und liefert von der Spitze aus einen atemberaubenden Rundblick über die schöne Stadt.

Soll es hingegen ein Flug Düsseldorf nach Paris sein, so werden Gäste nicht enttäuscht sein, den Arc de Triomphe zu besuchen. Dieses monumentale Gebilde ist sowohl bei Tag als auch bei Nacht erstaunlich und wird täglich von Millionen von Besuchern beehrt. Wer hätte es jedoch gedacht: der Triumphbogen soll an die Siege Napoleons erinnern. Paris-Liebhaber, die bereits in der Stadt gastieren, sollten es sich außerdem nicht nehmen lassen und im Künstlerviertel vorbeischauen: Montmarte hat bis heute nicht seinen Reiz verloren. Dabei haben bereits Picasso, Matisse und van Gogh hier nach ihrer Muse gesucht. Dieses Viertel zählt immer noch zu den schönsten in Paris. Bei einem lockeren Croissant und einem Café au lait lässt sich sicherlich ein Hauch von Nostalgie und künstlerischem Flair genießen.

Es gibt so viel zu sehen – in Paris

Ob Versailles, Sacré Coeur, die Galerie Lafayette, der Louvre, das Musée d´Orsay, Notre Dame oder andere Highlights: es gibt zahlreiche Orte, an denen Gäste in Paris ins Schwärmen geraten. Auch ein Flug Frankfurt nach Paris macht die Reise lohnenswert – es gibt eben so viel zu sehen, zu entdecken, zu bestaunen und zu erfahren. Kein Tag gleicht in Paris dem anderen, immer wieder keimen Überraschungen auf und sorgen für einen unvergleichlichen Urlaub: in der wohl schönsten Stadt Frankreichs.

Auf diesem Blog werden die beliebtesten Reiseziele, aber auch Geheimtipps offeriert - für eine erholsame Reisezeit.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.

 

Datenschutzinfo