Reiseberichte

Urlaub in Namibia

Von  | 

Urlaub in Namibia ist Urlaub in einem Land an der afrikanischen Westküste, die von der Wüste Namib geprägt ist. Die Hauptstadt ist Windhoek und auf einer Fläche von gut 825.000 km² leben über 2 Millionen Menschen. Somit ist das Land eher dünn besiedelt, der Tourismus ist seit den 50er Jahren eine der wichtigen Einnahmequellen. Namibia ist wegen seiner vielfältigen Landschaftsformen bei den Besuchern beliebt. Auch das Tierreichtum in der südwestafrikanischen Region ist schon immer ein Anziehungspunkt bei Menschen aus dem Ausland gewesen, Safaris in die schier unendlichen Weiten sind bis heute sehr beliebt. Oft bereisen die Urlauber das Land auch auf eigene Initiative. Das Schienennetz ist zwar nicht das Beste und stammt noch aus der deutschen Kolonialzeit, die Straßen sind jedoch nicht nur gut ausgebaut, sondern auch flächendeckend vorhanden.

Urlaub in Namibia als Gruppenreise

Eine beliebte Variante, das Land Namibia zu entdecken und Urlaub zu machen, ist die Gruppenreise. Dank der Führung durch erfahrene Reiseleiter über alle Reiseziele kann man sich als Urlauber ganz auf die Schönheiten des Landes konzentrieren. Abenteuerlicher könnte ein Urlaub in Afrika nicht werden, je nach Reisezusammenstellung ist für jeden die richtige Reise dabei. Hier ist ein Beispiel, wie ein solcher Urlaub in Namibia aussehen könnte:

  • Rundreise durch Namibia mit Startpunkt Windhoek
  • Besichtigung der Stadt und Übernachtung
  • Reise nach Otjiwarongo und weiter zu einer Lodge in der Savanne
  • Besuch des Etosha-Nationalparks mit Übernachtung im Safaricamp
  • Reise in die Kunene-Region
  • Übernachtung in im Lehmbaustil erbauten Lodges
  • Besuch eines Dorfes, der Küstenstadt Swakopmund, der Hafenstadt und noch einige andere Stationen

Urlaub in NamibiaEine solche Rundreise kann in vielen Ausführungen gebucht werden und weitere Namibia Reisen sind ebenfalls im Programm der speziellen Reiseanbieter für Afrika zu finden. Insgesamt kann eine solche Rundreise 18 Tage dauern und bieten damit ausreichende Möglichkeiten für viele Erlebnisse und Entdeckungen. Je nach Anbieter werden die Reisen in kleinen Gruppen vorgenommen, was natürlich als sehr angenehme empfunden wird. Die Höhepunkte des Urlaubs in Namibia liegen in der faszinierenden Landschaft, die kontrastreicher und aufregender nicht sein könnte.

Urlaub in Namibia – spannend und einzigartig

Ein der Namibia-Reisen von Chamäleon könnte doch auch schon das Ziel Ihres nächsten Urlaubes sein! Diese Reise sind alles andere als langweilige Besichtigungstouren, hier wird viel Kultur, Natur und Abenteuer geboten. Je nach Rundreise erleben Sie eine Zeitreise zu alten Kulturvölkern, Fährten lesen in der Savanne, rauschende Farben und reges Treiben auf einem Markt und noch viele andere Dinge. Die fachkundige Führung bringt Sicherheit und die Gewissheit, auch wirklich das Sehenswerteste am Land zu erleben. Je nach Angebot können auch die benachbarten Länder in die Reise eingeschlossen werden, mehr erleben geht nicht!

Auf diesem Blog werden die beliebtesten Reiseziele, aber auch Geheimtipps offeriert - für eine erholsame Reisezeit.

Datenschutzinfo