Reiseberichte

Urlaubsparadies Südtirol

Von  | 

Vielfältig und von seiner Sonnenseite präsentiert sich das Urlaubsparadies Südtirol. Das Weltnaturerbe Dolomiten mit seinen drei weltberühmten Zinnen, die mächtig in die Höhe ragen, ist eine Herausforderung für Alpinisten, Wanderer und Bergsteiger. Auch zum Skifahren eignet sich die Region perfekt, warten doch tief verschneite Hänge und schier endlose Pistenkilometer auf die Wintersporturlauber aus aller Welt. Im Tauferer Ahrntal blinzeln die vergletscherten Gipfel der umliegenden Berge auf Mensch und Tier herunter. Gleich 80 Dreitausender rahmen das Tal ein und bieten ihm Schutz und Sicherheit. Die einzigartige Bergwelt lädt zu ausgedehnten Erkundungstouren ein. Mediterran präsentiert sich der Süden des Landes, Meran liegt im Zentrum der mondänen Gegend, die mit ihrer südländischen Flora und Fauna schon mehr an ein Mittelmeergebiet erinnert und echtes Urlaubsfeeling aufkommen lässt. In der Genussregion Eisacktal steht die Kulinarik im Vordergrund, aber auch die typische Südtiroler Gastfreundschaft, die Besucher bereits bei der Ankunft „Herzlich willkommen!“ lässt.

Wandern und Bergsteigen in Südtirol

Reisebericht über das Urlaubsparadies SüdtirolLebensfreude pur erlebt man mitten in der unberührten Bergwelt, die an 365 Tagen im Jahr Naturliebhaber und Outdoorbegeisterte gleichermaßen ins Freie lockt. Tradition wird gelebt, sowohl in der Höhe und auch im Tal unten. Brauchtumsveranstaltungen laden zum Feiern ein, aber vor allem die intakte Flora und Fauna, die direkt vor der Haustüre beginnt, garantiert unvergessliche Stunden in Südtirol. Trekkingtouren führen entweder gemütlich von Hütte zu Hütte, aber auch in die Höhe. Die Waalwege im Vinschgau bestechen durch ihre beachtenswerte Architektur, wurde hier doch eine vormals trockene Region mit einem ausgeklügelten System urban gemacht. Ebenso gut wandern lässt es sich rund um Meran. Ambitionierte Bergsteiger entscheiden sich für anspruchsvolle Höhenwege in der Texelgruppe, aber auch im Tauferer Ahrntal.

Südtirol bietet Pistengaudi pur!

Top Ferienunterkünfte in Südtirol buchen Erholungssuchende in der gesamten Region und verbringen unbeschreibliche Tage inmitten der Berge. Wie ein Postkartenpanorama präsentiert sich die Gegend, hier scheint der Himmel noch blauer, die Wiesen noch grüner und die Menschen noch glücklicher. Besonders in der kalten Jahreszeit verzaubert die tief verschneite Landschaft mit perfekt präparierten Pisten und familienfreundlichen Abfahrten. Zahlreiche Südtiroler Hotels bieten attraktive Winter-Packages und auch einen Skiverleih direkt vor Ort. In Südtirol wird Schneesicherheit bis weit in den Frühling hinein garantiert, so steht der Pistengaudi nichts mehr im Wege. Überschaubare Skigebiete mit Charme überzeugen mit ihren modernen Liften, die für kurze Wartezeiten stehen. Ganz individuell findet hier jeder seine Lieblingsabfahrt, denn für alle Leistungsprofile werden die passenden Pisten geboten. Auf der Suche nach einem Urlaub mit Anspruch genießen Gäste in Südtirol die urtümliche Naturlandschaft und gönnen sich freie Tage für sich und die Familie.

Auf diesem Blog werden die beliebtesten Reiseziele, aber auch Geheimtipps offeriert - für eine erholsame Reisezeit.

Kommentar abgeben

You have to agree to the comment policy.

 
Datenschutzinfo